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Unauthorisierte Google Ads Abbuchung reklamieren (10,- EURO auf Kreditkarte/Debitkarte abgebucht)

1. Kreditkarte sperren: die meisten Banking Apps bieten unter “Karten” die Funktion “Temporäre Sperre” (somit schnell, kostenlos und unkompliziert bzw. ohne Support!)

2. Reklamation bei Google:
https://support.google.com/google-ads/troubleshooter/12106395?sjid=14257385595469866194-EU

– Bei der Reklamation angeben, dass sich die Abbuchung auf ein Google Ads Konto bezieht, kein Kontozugriff möglich ist, und dann die 10-stellige Nummer angeben die auf der Kreditkartenabbuchung aufscheint: GOOGLE*ADS538019682 (dies ist die Google Ads Kontonummer)
– Google hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und das damit verbundene Google Ads Konto gesperrt

3. Neue Kreditkarte bei der Bank anfordern:
Bei manchen Banken ist Ersatz für defekte Karte kostenlos. Eine permanente Sperre über den Support bzw. Kartenersatz nach Diebstahl/Verlust teilweise kostenpflichtig.

4. Empfehlung: “Temporäre Kartensperre” dauerhaft nutzen
Falls möglich temporäre Sperre “immer” aktiviert lassen, nur kurz vor dem Einkaufen/Bezahlen deaktivieren, danach wieder sperren. Das ist deshalb wichtig, weil Zahlungen unter 25 € jederzeit ohne Zustimmung abgebucht werden können, und zwar auch dann wenn zuvor eine Zahlung per 2-Faktor-Anfrage abgelehnt wurde (siehe div. Berichte in Foren zu Google Ads Abbuchungen). Die 2-Faktor-Prüfung über die Banking App erfolgt bei Kleinbeträgen unter 25€ nur sporadisch.

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